Events

Termin Informationen:

  • Sa
    27
    Jun
    2020
    So
    28
    Jun
    2020

    Schweizer Meisterschaft Finalrunde

    Sportanlagen St. Jakob, Grosse Allee 5, Basel

    Die Ultimate Frisbee Schweizer Meisterschaft der Männer und Frauen wird in zwei Runden die je ein Wochenende dauern ausgetragen. Die Vorrunde findet am 6.&7. Juni in Bern statt, die Finalrunde am 27. und 28. Juni auf der St. Jakob Sportanlage in Basel.

    An der Finalrunde in Basel werden am Samstag Vormittag zunächst die Auf- und Abstiegsspiele bestritten, bevor es ab Samstag Mittag in die K.O. Phase des Turniers geht. Viertelfinal- und Halbfinalspiele finden beide am Samstag statt, alle Finalspiele und alle Rangierungsspiele finden am Sonntag statt.

    Freespeed Basel war 2019 zum ersten Mal in beiden Divisionen auf dem Podest vertreten. Während die Männer erfolgreich den Schweizer Meister Titel verteidigen konnten, holten sich die Frauen in überzeugender Art und Weise die Bronzemedaille. Das Titelrennen wird voraussichtlich auch 2020 umkämpft, beide Basler Teams streben den Titel, oder im mindesten eine Medaille an!

    Weitere Informationen findet man hier auf der Verbandswebseite.

__________________________________________________________

FSB-CDS2016_2