post

Freespeedies U20 sind Schweizer Meister!

Am vergangenen Wochenende haben die Freespeedies mit drei Teams an den Junioren Schweizer Meisterschaften teilgenommen.

Das U14 Team bestand aus einer Mischung von Spielerinnen und Spielern, die schon Turniererfahrung hatten und einigen Neulingen. Das Team hatte eine super Stimmung und konnte 5 der 7 Spiele gewinnen. Einzig gegen die beiden Finalisten verloren die Basler Nachwuchstalente. Sie konnten sich mit dem guten Auftritt den dritten Rang und damit die Bronzemedaille erkämpfen.

Das U17 Team bestand aus mehrheitlich sehr jungen Spielern, die fast alle auch noch für das U14 Team hätten antreten können. Auch dieses Team zeigte ein super Turnier und konnte gegen die oftmals einiges ältere Spieler ein Spiel gewinnen und verlor im Viertelfinal nur ganz knapp. Auch wenn keine Medaille herausschaute, konnten die Spielerinnen und Spieler wertvolle Erfahrungen auf den Spielfeld sammeln.

Das U20 Team trat mit einem kleinen, aber sehr erfahrenen Kader an. Am Samstag erspielte sich das Team ohne Auswechselspieler 3 Siege aus 5 Spielen und qualifizierte sich für das Viertelfinale. Das Viertelfinale am Sonntag konnte das Team deutlich für sich entscheiden. Nach einem Fehlstart im Halbfinale drehten die Jungs richtig auf und zogen in das Finale ein. Im Final erwischten die Freespeedies einen Traumstart und legten 3 Punkte vor. Diesen konnten sie lange verwalten, ehe Flying Colors kurz vor Schluss das Spiel mit einer Aufholjagd zum 8:7 nochmals spannend gestalten konnte. Mit einem letzten Break konnten die Basler das Spiel mit 12:9 für sich entscheiden und den Titel der U20 Division zum ersten Mal nach Basel holen!

Schreibe einen Kommentar