post

Heimsieg No. 2

Das zweite Heimspiel der Saison war wieder ein Erfolg auf der ganzen Linie: Grossartige Zuschauerinnen und Zuschauer bevölkerten die Tribüne und sorgten für Stimmung, zwei motivierte Teams kämpften um die Punkte auf dem Spielfeld, und das Heimteam konnte den Sieg davontragen!

PlatZHirsch, zum ersten mal zu Gast im Landhof Stadion in Basel, erwischte einen Fehlstart und lag nach wenigen Minuten mit 0:3 im Rückstand. Ein Timeout holte den erwünschten Fokus der Zürcher Gäste auf den Platz und das Spiel gestaltete sich bis zur Halbzeit ausgeglichen.

Sichere und abgeklärte Offense und spektakuläre Aktionen wechselten sich auf beiden Seiten ab und unterhielten die rund 150 Zuschauerinnen und Zuschauer bestens.

Auch die zweite Halbzeit war punktemässig lange ausgeglichen. Während die platZHirsch Offense sich ihre Scheibe ab und zu ein zweites Mal erkämpfen musste um den Punkt zu schreiben, konnte Freespeed die Scheibe meistens ungefährdet über das Spielfeld spielen. Auch die zweite Halbzeit beinhaltete lediglich zwei Breaks – wiederum beide für die Gastgeber aus Basel.
Das zweite Break wurde zum 15:10 Endstand verwertet. Das Spiel war insgesamt ausgeglichen, wobei die Freespeed Offense die meisten ihrer Punkte ungefährdet schreiben konnte.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Heimspiel am 11. Juni und hoffen wiederum auf zahlreiche Unterstützung von Freunden, Fans und Schaulustigen!

Schreibe einen Kommentar