post

Heimsieg No. 3

Dem dritten und letzten Heimspiel vor der Sommerpause ging ein kleines Junioren Turnier voran. Die Freespeedies begrüssten das U15 Team der Flying Angels aus Bern und das U20 Mädchen Team aus Zürich (bestehend aus Juniorinnen von Headless und ZUF). In einer lockeren Atmosphäre wurden die Freundschaftsspiele ausgetragen, danach wurde gemeinsam trainiert mit je einer Trainingseinheit von Bern, Zürich und Basel geleitet. Zum Abschluss wurden für ein Plausch Spiel die Teams durchmischt, so dass BaslerInnen mit BernerInnen und Zürcherinnen in Teams gemeinsam gegen ein anderes gemischtes Team spielten.Speziell zu erwähnen ist, dass es sich im Spiel der Freespeedies U20 Mädchen gegen die MICZ U20 Mädchen um das erste Spiel von zwei U20 Mädchen Teams gegeneinander in der Schweiz handelte. Der Verein aus Basel konnte damit wieder einmal einen Meilenstein setzen und seine Position als Pionier der aktuellen Szene bestätigen. Wir hoffen, dass dieses Spiel Anstoss sein wird für eine schweizweite Entwicklung der Juniorinnen Teams!

Um 18:00 ging das SUDT Spiel gegen den Disc Club Panthers Bern los. Die Gäste starteten sehr nervös und begingen für sie untypische, einfache Fehler. Freespeed wusste die ersten paar schnell auszunutzen, so dass es nach wenigen Spielminuten bereits 4:0 zugunsten des Heimteams stand.
Mit einem Timeout konnten die Berner ihre Negativspirale unterbrechen und kamen zu ihrem ersten Punkt. Ihr Spiel blieb aber fehleranfällig und der Pausenstand nahm bereits die ganze Spannung vom Spiel – 8:2.
Das Spiel war bereits entschieden, aber die perfekten Bedingungen des nassen Rasens luden zu spektakulären Flugeinlagen ein. Auf beiden Seiten warfen sich immer wieder Spieler couragiert in die Horizontale, um die Scheibe noch zu erreichen (siehe Bild weiter unten).
So blieb das Spiel, wenn auch schon entschieden, weiterhin unterhaltsam. Das Schlussresultat von 15:7 repräsentiert die Leistung in diesem Spiel, aber nicht das Potential das in dem Berner Team steckt.

Freespeed kann mit diesem vierten Sieg im vierten Spiel das Halbfinale im September planen. Für dieses sind die Basler nun definitiv qualifiziert, je nach Ausgang der verbleibenden Spiele können die Basler ihren ersten Platz halten und sich damit auch das Heimrecht für dieses Halbfinalspiel sichern.

Das Team bedankt sich bei einem einmal mehr fantastischen Publikum! Bei jeder Hechtflug Einlage und bei jedem technisch anspruchsvollen Pass ging der Geräuschpegel hoch, bei jedem Basler Punkt wurde gejubelt – grossartige Unterstützung wie man sich diese nur wünschen kann. Danke. Und hoffentlich spätestens bis zum nächsten Spiel.

 

© Ädu Moser - http://ultimate-photos.ch/

#91 Dennis Hotz from Freespeed saving the Disc with a spectacular layout.

Schreibe einen Kommentar