post

Heimspiel gegen Zürich!

Anders als im Fussball, stellt Basel gegen Zürich im Ultimate kein traditionsreiches Duell dar. In den frühen Zeiten des Schweizer Ultimate gab es in Basel noch gar kein Team, als Basel stark wurde hatte die Zürcher Dynastie ausgeblüht.

Nach einigen Jahren ohne Eingriff in den Titelkampf, nimmt Zürich mit einem neuen Team einen Anlauf. Die bestehenden Zürcher Vereine haben ihre Pläne abgeglichen und sich darauf geeinigt, ein kompetitives Team zusammenzustellen. Die Erfahrung und die Jugendarbeit von Headless und die Athletik von Züri Ultimate Flyers stellen ein potentes Team dar. Vielleicht noch nicht, um dieses Jahr im Titelkampf mitzumischen, aber mit der Visitenkarte eines ambitionierten, aufsteigenden Teams das in den nächsten Jahren für Aufsehen sorgen wird.

Man darf gespannt sein, was die Zürcher in Basel auf den Platz bringen. Mit starken Auftritten gegen etablierte Spitzenteams (10:15 gegen Flying Angels, 13:15 gegen Disc Club Panthers) haben sie bereits aufhorchen lassen. Das Heimteam ist gewarnt und hochmotiviert um in diesem Duell alles in die Waagschale zu werfen!

Das Heimspiel wird am Freitag 20. Mai um 20:00 auf dem Landhof stattfinden.

Getränke und Snacks sind vor Ort verfügbar, eine gedeckte Tribüne lädt ein, bei jedem Wetter das Spiel trocken zu verfolgen.

Schreibe einen Kommentar