post

Junioren Indoor Schweizer Meisterschaften

Freespeed war mit den Juniorenteams, den Freespeedies, an der Junioren Indoor Schweizer Meisterschaften in den Divisionen U14 und U20 vertreten.

Die U20 konnte in der Vorrunde gegen sämtliche Gegner gewinnen und sich eine gute Ausgangslage für die K.O. Spiele verschaffen. In der Finalrunde sah lange alles gut aus, bis im Halbfinale die Panthers aus Bern ein fantastisches Spiel – wahrscheinlich ihr bestes Spiel der Meisterschaft – hinlegten und die Freespeedies um einen Punkt schlagen konnten. Die Enttäuschung war gross, aber das Team konnte sich schnell erholen und mit ein wenig Wut im Bauch das Spiel um den dritten Platz dominieren und somit auf dem guten dritten Rang abschliessen.

Die U14 zeigten ebenfalls eine sehr starke Vorrunde und mussten sich nur in einem Spiel geschlagen geben. Das Halbfinale war eine klare Angelegenheit, das Finale dann ein spannendes und umkämpftes Spiel. Die Crazy Whelps spielten mit Athletik und dem Heimvorteil im Rücken ein starkes Spiel. Aber auch die Freespeedies zeigten eine super Leistung. So kam es zu mehreren Führungswechseln in der Anfangsphase. Nach einem Timeout kurz vor Ende der Partie konnten die Freespeedies das Blatt noch mal wenden und am Ende sogar noch einen Punkt drauf legen. So wurde das U14 Team zum zweiten Mal hintereinander Schweizer Meister!

Schreibe einen Kommentar