post

Sieg gegen die Crazy Dogs im Heimspiel!

© Ädu Moser – ultimate-photos.ch

Freespeed empfing am Freitag die Crazy Dogs aus Stans im Heimstadion Landhof. Die Basler waren hochmotiviert, sich für die beiden Niederlagen gegen die Stanser Rivalen im vergangenen Jahr zu revanchieren. Ausserdem wollte das Heimteam die Ungeschlagenheit im altehrwürdigen Landhof bewahren.

Die erste Halbzeit blieb lange ausgeglichen. Beide Teams konnten ihre Offense konzentriert und fast fehlerfrei durchbringen und die Teams schrieben abwechslungsweise ihre Punkte. Beim Stand von 5:5 änderte Freespeed die Defense Taktik, womit umgehend Fehler bei den Gästen provoziert werden konnten. Mit etwas Glück konnten die Basler die Breaks auch umsetzen und konnten den wichtigen Punkt zum 8:5 Pausenstand verbuchen.

Nach der Halbzeitpause konnte Freespeed gleich an die Leistung von der ersten Halbzeit anknüpfen und zwischenzeitlich sogar auf 11:6 davon ziehen. Eine unkonzentrierte Phase gegen Ende des Spiels brachte die Stanser nochmals bis auf 12:14 heran, bevor das Heimteam mit dem letzten Punkt das Endresultat und den Heimsieg mit  15:12 besiegelte.

Es war ein spektakuläres Aufeinandertreffen zweier junger und ambitionierter Teams, in würdiger Atmosphäre. Fans und Zuschauer waren um die gute Stimmung auf der Tribüne besorgt, die Spieler sorgten mit Einsatz und Fairplay für die Unterhaltung auf dem Spielfeld.

Freespeed freut sich bereits auf das nächste Heimspiel am 20. Mai und hofft möglichst viele Zuschauende begrüssen zu dürfen!

 

FSB-CDS2016_2

© Samuel Abächerli – Flickr

FSB-CDS2016_1

© Samuel Abächerli – Flickr

Schreibe einen Kommentar