post

Swiss Ultimate Disc Tour 2016

Wer erinnert sich an die Swiss Ultimate Disc Tour des vergangenen Jahres? Heimspiele vor der historischen Landhof-Tribüne? Ultimate Frisbee Matches live in Basel? Das war die SUDT. Und wird es auch im 2016 sein.

Die Tour wurde um ein zusätzliches Team sowie Playoff Spielen nach der Regular Season ergänzt. Damit sind 2016 sechs Teams beteiligt. In der Regular Season spielt jedes Team ein Mal gegen jedes andere Team. Für die Rangliste zählen zuerst die meisten Siege, danach die Punktedifferenz. Die ersten 4 der Regular Season bestreiten einen Halbfinal, die jeweiligen Sieger spielen im Finalspiel um den Titel.

Für Freespeed bedeutet dies, dass bereits in der Regular Season ein Heimspiel dazu kommt (neu 3 anstatt 2). Qualifiziert sich Freespeed als erster oder zweiter für die Halbfinale wird zudem dieses ebenfalls auf dem Landhof stattfinden.

Das erste Heimspiel wird voraussichtlich am 29. April stattfinden, die weiteren Spiele am 20. Mai und am 11. Juni. Halbfinale und Finale werden im August bzw. September ausgetragen.

Freespeed freut sich, Freunde, Bekannte und Fans zu den Heimspielen auf dem Landhof begrüssen zu dürfen. Als Vorgeschmack für die Heimspiele eine kurze Rückblende auf das letzte Heimspiel der vergangenen Saison:

[youtube id=“g8xCaP-lnXQ“ title=“*SUDT Recap Freespeed Basel vs. Disc Club Panthers Bern*“]

Schreibe einen Kommentar