post

Tom’s Tourney 2012

2006 hat Freespeed One das erste Mal am Tom’s Turney in Brügge teilgenommen. Der 7. Schlussrang und der Gewinn des Spirit-of-the-Game-Awards war die Bilanz eines damals eher jungen und unerfahrenen Teams.

Die Zeiten haben sich geändert. Unterdessen hat Freespeed One schon das fünfte Mal am Tom’s Turney Teilgenommen und 2009 und 2010 jeweils den zweiten Platz erreicht. In diesem Jahr hat es das erste Mal zum Sieg an diesem – notabene zweitgrössten jährlich stattfindenden europäischen – Rasenturnier gereicht.

Zum Turnierverlauf: In der Gruppenphase konnten fwd>> (9:7), German Masters (15:1), Freezzzbeezzz (15:5) und Cotarica (10:8) relativ souverän besiegt werden. Das „Heimteam“ Gentle hat Freespeed dann aber einen Weckruf und schmerzliche Niederlage verpasst. 6:8 ging dieses spiel an den frech aufspielenden belgischen Meister verloren. Der Powerpool konnte aber durch einen Sieg gegen Chevron mit 10:8 dennoch auf dem ersten Platz beendet werden. Im Viertelfinal erwartete Freespeed das Holländische Nationalteam, das sich für die WM in Japan vorbereitete. Mit einer sehr offensiven und wachen Spielweise hatten wir den Gegner, der mit dem aufgekommenen Wind mehr zu hadern hatte als wir, von Beginn weg im Griff und erzwangen einen 9:6 Sieg.

Das Beste konnte sich Freespeed aber zum Schluss aufheben. Im Halbfinale gegen CUS Bologna konnte das Team eine Schippe drauflegen. Mit einer sehr disziplinierten und cleveren Leistung distanzierte Freespeed den Gegner mit 9:6 und nahm den Schwung und die Abgeklärtheit mit ins Finale. Der Vorjahresschreck Vibration Old Stars wurde dieses Jahr nicht unterschätzt und mit einer ganz feinen, ganz sauberen Leistung in die Schranken verwiesen. 12:9 war das Finalresultat zum Sieg am Tom’s Turney. Die Freude über die Tatsache, dass auf die ganz wichtigen Spiele hin, die Leistung in vollem Umfang abgerufen werden konnte, wurde von einem tollen Spiritergebnis gestützt. Der 4. Rang in der Spiritwertung hat uns gezeigt, dass wir auch in dieser Hinsicht auf dem richtigen Weg sind.

Es geht Weiter…
#37 Bääng

2 thoughts on “Tom’s Tourney 2012

Schreibe einen Kommentar