post

Freespeed Open @ EUCR

Ende August hat Freespeed an der Europäischen Champions League an der Regionalausscheidung (EUCR) in Bologna gespielt.
In der Gruppenphase konnte sich Freespeed gegen alle Teams durchsetzen und zog ungeschlagen in das Finale ein. Dieses wurde gegen Iznogood aus Frankreich verloren, ebenso wie das anschliessend ausgetragene Spiel um Platz 2 (ein spezieller Modus wegen der Qualifikation für das Finalturnier).
Somit hat Freespeed sich auf dem dritten Schlussrang für das Finalturnier (EUCF) in Wroclaw qualifiziert!

Es wird die zehnte EUCF sein. Seit der Einführung 2006 hat sich Freespeed jedes Mal qualifiziert und sich langsam in den Rängen hochgearbeitet.
An der ersten Teilnahme spielte Freepeed noch um die letzten Plätze mit. In den zwei Folgejahren konnte das Team einen Schritt nach vorne machen und sich 2009 erstmals in den Top 10 spielen. 2010 konnte das Basler Team sich erstmals und überraschend in die Halbfinale spielen und gewann anschliessend das Spiel um Bronze gegen Clapham aus London. Seither hat sich das Team in den Top 10 gehalten und konnte mit den Silbermedaillen 2013 & 14 die bisherigen Höhepunkte der Clubgeschichte feiern.
Auf dieses Saison hat sich das Team stark verändert. Einige erfahrene Schlüsselspieler haben ihre Karriere im Open beendet um mehr Zeit für ihre Familien zu haben. Einige junge Talente sind nachgezogen. Das Team ist vergleichsweise noch sehr jung und noch eher unerfahren. Aber über die Saison wurde hart gearbeitet und jeder ist hungrig, in Wroclaw nochmals Alles zu geben!

Schreibe einen Kommentar