post

Windmill Windup Amsterdam 2012

Das größte ultimate Frisbee-Rasen-Turnier in Europa – Windmill Windup, Amsterdam – begann gut für Freespeed. Nach drei Siegen am ersten Tag, war das Team auf dem besten Weg sich für die Viertelfinals zu qualifizieren. Nach zwei weiteren Runden im swiss-draw Format (Beschreibung auf der Website des WW), noch ungeschlagen, hatte sich Freespeed für die Viertelfinals als Nummer eins qualifiziert.

Bis jetzt hatte das Team ein eher mässiges Turnier gespielt. Dies änderte sich nun aber schlagartig. Im Viertelfinale (Flying Bisc, Italien 15:5) und Halbfinale (Silence, Tschechien 15:3) wurden die Gegner regelrecht Platz gefegt. Gut erholt und hungrig auf den erneuten Titel in Amsterdam begann Freespeed das Finalspiel voller Energie und mit einer positiven Aggressivität. Nach ein paar frühen Breaks stand es schnell 3:0 für Freespeed. Dank einer druckvollen Zonen-Defense und einer sehr offensiven Offense Taktik kam das Team CUSB La Fotta (aus Bologna, Italien) nie wirklich ins Spiel.
Nach einem letzen hart umkämpften Gegenwind Punkt war es soweit. Freespeed gewinnt gegen CUSB mit 15:9 nach 2009 wieder die Goldmedallie in Amsterdam!

Vielen Dank allen Beteiligten für dieses wunderbare Turnier!

#17 fluppi

Schreibe einen Kommentar