post

Road to WUCC 2014

185 days to go…

Roster

finally, after long and intense debates, we have fixed our roster for the World Ultimate Club Championships 2014! we are in the lucky position that all of our own players are ready to invest the time and money to participate in this great event. in addition, we decided to reinforce our squad with some good friends and great players! these are the 27 gentlemen representing Freespeed at WUCC 2014 in Lecco!

#2 Andrej Hafen

#6 Tobias van Baarsen
#8 Philippe Schüpbach
#9 Helder Esteves
#11 Gilles Nève
#13 Nicolas Miglioretto
#17 Florian Kaeser
#19 Thomas Gysin
#21 Harald Ohla
#27 Caspar Müller
#28 Luca Miglioretto
#37 Robin Brüderlin
#39 Lucius Müller
#45 Marco Elmiger
#48 Laurent Weber
#57 Ary Vaistij
#60 Olivier Gaugler
#66 Jan Radicke
#71 Fabian Schmich
#77 David Moser
#80 Michael Martinec (C)
#96 Simon von Wartburg

Pieterjan de Meulenaere (Belgium)

Marc Michael Huber (Austria)
Simon Achermann (Stans, Switzerland)
Aaron Riedle (Stans, Switzerland)
Basil Furrer (Stans, Switzerland)

 

Tournaments

april 26./27.  SKYBOWL, Winterthur, Switzerland

may 1.-3. TOM’S TOURNEY, Brugge, Belgium

may 10./11. SWISS CHAMPIONSHIP PRELIMINARY WEEKEND, Basel, Switzerland

june 13.-15. WINDMILL WINDUP, Amsterdam, The Netherlands

june 28./26. SWISS CHAMPIONSHIP FINAL WEEKEND, Ebikon, Switzerland

august 2.-9. WORLD ULTIMATE CLUB CHAMPIONSHIPS 2014, Lecco, Italy

post

Freespeedies an der Schweizer Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende wurde die Vorrunde der U20&U17 Indoor Schweizer Meisterschaft gespielt. Die Freespeedies waren mit zwei U20 und einem U14 Team vertreten.

Das kompetitive U20 Team konnte im ersten Pool alle Spiele gewinnen und qualifizierte sich für den Upper Pool. Im Upper Pool führten 2 Siege und eine Niederlage zum 2. Schlussrang. Damit wurde eine hervorragende Ausgangslage für den Finaltag geschaffen, an welchem das Team im Viertelfinal auf die Panthers 2 treffen werden.

Das weniger erfahrene U20 Team konnte viel Erfahrung sammeln und hatte ihr Highlight im Spiel gegen Flying Angels, in welchem das Team mit 5:7 hinten lag, 4 Sekunden vor Ablaufen der Zeit mit dem 6:7 einen weiteren Punkt erzwangen, das Break zum 7:7 holten und dann das Spiel doch noch knapp verloren. Kompliment an die Truppe, die sich super geschlagen hat!

Das U14 Team bekam in der U17 Division die körperlichen Unterschiede zu spüren. Trotzdem kämpften unsere Jüngsten wacker um jeden Punkt, holten sich mit spektakulären Flugeinlagen die Sympathien der Zuschauer und konnten sich ein knappes Resultat gegen Flying Angels Eichholz erspielen (4:6)!

Vielen Dank an alle Coaches, Captains, Betreuer und Eltern, die die Teams begleitet und unterstützt haben!

Am 15. Februar geht es weiter mit dem Finaltag in Sursee!

post

Basler Sport-Champions Night 2013

Freespeed wurde an der diesjährigen Basler Sport-Champions Night für den zweiten Rang an den xEUCF 2013 in Bordeaux, der Champions League im europäischen Ultimate, geehrt. Ein würdiger Anlass, sich als Team mal nicht im Synthetik-Shirt und Schlabber-Hosen zu präsentieren. Auch ein  Abend um das Erreichte Revue passieren zu lassen und den Erfolg mal kurz zu geniessen. Aber wirklich nur kurz… Nach der Saison ist vor der Saison.