post

Spiel um Platz 3

sorry, ich hab diesen Post aus Versehen nur gespeichert und nicht veröffentlicht und hab dies erst heute bemerkt. Deswegen war dieser Beitrag bisher noch nicht zu lesen…

Noch immer frustriert vom verlorenen Halbfinal war es extrem schwierig sich für das Spiel um Platz 3 zu motivieren. Wir versuchten uns aufzuraffen, nochmals Kräfte zu mobilisieren und als Team diese Aufgabe nochmals zu bewältigen!

Die Deutschen lösten das Motivationsproblem wohl etwas besser als wir. Sie schrieben ihre Punkte locker und frech und hielten uns mit ihrer Defence nicht schlecht in Schach. Es waren nur wenige Fehler die den Unterschied machten. Zur Pause lagen wir wiederum hinten: 6:9.

Mit dem bisschen Kampfgeist das wir aufbringen konnten, schrieben wir in der zweiten Halbzeit immerhin unsere Punkte, die Deutschen spielten aber so souverän, dass es nur noch zu einem einzigen Break kam. So verloren wir auch das zweite Duell gegen Deutschland und mussten uns mit dem vierten Platz begnügen.

Eine bittere Pille für dan Abschluss. Erst das Halbfinale knapp verloren, danach noch den letztmöglichen Podestplatz verpasst. Doppelt bitter mit dem Wissen im Hinterkopf, dass man das Halbfinale auch hätte gewinnen können und dass man am Folgetag vor versammeltem Publikum um Gold hätte spielen können.

So bleibt uns die Erinnerung an ein grossartiges Team, welches sein Potential wohl doch nicht 100 Prozent ausgeschöpft hat…