post

Halbfinal

Der Fokus im Warmup war gut, die Intensität war hoch, eine ganz kleine Nervosität war aber doch wahrnehmbar. Wir starteten schlecht ins Spiel, liessen uns vom harten Marking mit vielen Fouls beirren und hatten den Kopf auch nicht ganz bei der Sache.
Die komplette erste Halbzeit war zum vergessen. Wir versuchten mit unermüdlichen Moral die Scheibe jedes Mal zurück zu holen. Es waren aber zu viele Eigenfehler um mit Schweden mit zu halten. Zur Halbzeit lagen wir 3:9 hinten. In der Pause versuchten wir unsere Moral oben zu halten und einige taktischen Angleichungen vorzunehmen.
Wir starteten mit Offence in die zweite Hälfte – und kassierten gleich wieder ein Break! 3:10…
Den nächsten Punkt konnten wir endlich wieder schreiben, es brauchte aber viel Überzeugungsarbeit, um die Schweden dazu zu bringen, ein deutliches Foul zuzugeben, ohne welches wir einfach den Punkt geschrieben hätten. Es sollte einer der einzigen Calls sein, den sie nicht contesteten.
Danach war wieder Schweden an der Reihe: 11:4. Wir warfen nochmals alles nach vorne, holten alles aus unsern Beinen raus, schrien uns die Seele aus dem Leib und setzten zu einem Comeback an. Mit Erfolg! Plötzlich war Druck da in der Defence, Schweden warf die Scheiben weg wie wir in der ersten Halbzeit, und wir schrieben drei Breaks hintereinander. Die Lage sah schon besser aus, aber noch nicht rosig, zudem die Schweden ihren nächsten Punkt zum 8:12 schreiben konnten. In diesem Punkt lief die Zeit ab, Spiel auf 14.
Wir bissen weiter, gaben nicht auf und wurden dafür belohnt. Schweden war nervös, wir hatten Selbstvertrauen getankt und holten uns zwei weitere Breaks zum 11:12. Beim 11:13 für Schweden standen wir dann mit dem Rücken zur Wand. Jeder Fehler konnte die Niederlage bedeuten. Wir kämpften beherzt weiter und holten uns ein weiteres Break zum 13:13! Double Game Point! Niemand hätte uns das in der Halbzeit zugetraut! Der letzte Punkt war hart umkämpft, wir holten uns die Scheibe zwei Mal, warfen sie dann aber auch zwei Mal weg, und so wurde eines der wohl grössten Come Backs der Ultimate Geschichte nicht belohnt und wir verloren das Spiel.

Der Traum vom Gold aus. Die Enttäuschung gross, eine grosse Leere in Köpfen und Herzen…